Gewittersturm in Tisno

Vor einer Stunde ist ein ca 20minütiger Gewittersturm über Tisno herein gebrochen. Tische und Planen sind durch die Gegend gefetzt. Vor lauter Regen und Hagel hat man kurz nichts gesehen. Die Booterln und Motorboote sind auf dem Wasser getanzt mit nur ein paar cm über der Wasserlinie.


Ein Motorboot war mit nur einem dünnen Schnürl angehängt, diese Leine ist gerissen und so hat sich das Boot quergestellt zum Heck eines Holzschiffes (Photo). Nachdem alles vorbei war konnten wir sehen, daß die Zierleisten alle abgebrochen oder zerkratzt waren weil sie an der Steinmauer radiert sind.


Das Video selber ist jetzt nicht sonderlich gut, aber ich glaube, es gibt einen kleinen Eindruck. Morgen und Samstag Mittag noch können Gewitter vorkommen, dann sollte sich die Front, die gerade über Mitteladria liegt verzogen haben. Die Strasse ist nun auch wieder begehbar, vor einer halben Stunde noch war alles überschwemmt weil der Kanal das Regenwasser nicht aufnehmen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0