Mannschaft

BARBARA & WOLFGANG 

aka ADMIRAL & CAPTAIN

2 Wiener auf Hoher See ... und angefangen hat alles auf der Alten Donau.

Wobei, wenn man der Genetik glauben darf, kann da schon ein bissl DNA von Barbaras Vorfahren mitgespielt haben. Und auf Wolfgangs Seite die Kindheitsausflüge zur Adria. 

Das, und ein halbes Leben, führten dazu, daß wir unsere hübsche Pink Penguin 2008 erworben haben. Bis zum 'Leinen los!' bedurfte es natürlich noch viel Arbeit, die wir uns aber mit jährlichen Besuchen in Dalmatien versüßt haben.

Seit Jänner 2018 ist es nun fix, daß wir in einem Jahr übersiedeln werden und unseren Lebensmittelpunkt auf 2 Kufen verteilen werden. 

die PINGUINE

Diese beiden waren von Anfang an dabei, genauer gesagt, wir wußten den Namen unseres zukünftigen Segelbootes, bevor wir eigentlich ein Segelboot hatten. 

Wie kann das ein ? Fragt uns bei einem Bier ;-), den so ist der Name entstanden.

Und es gibt sie auch wirklich, also nicht nur als Logo. Sobald ihr aufs Schiff kommt werden sie euch... ok, wir müssen fairer halber sagen ... meistens schlafen sie ... Aber wenn dann beim Sundowner 2 weitere Gläser dazu gestellt werden, kommen die beiden sehr schnell aus ihren Schlupflöchern!

LOSCHEK & HOUDINI

Wir besitzen ja nicht nur 1 Schiff, sondern eigentlich 3.

Der eine, der immer die Mannschaft herumkutschieren darf, unser treues Schlauchboot, der LOSCHEK. 

(es muß ja immer einen Descheck vom Dienst geben)

 

und das andere Schiff kommt aus der Box, der HOUDINI.

Wenn wir auch die kleinsten Buchten oder Mangrovenwälder erkunden möchten, ist er unser Mann. Wir rufen, und er schält sich aus seiner Behausung, einer Box.