Los gehts! / Let's go !

ūüá¶ūüáĻ Morgen ist der Tag der Tage ...¬†

vor 11 Jahren das Boot gekauft

11 Jahre gewartet

3 Monate in der Marina in Monfalcone gelegen und hergerichtet

und jetzt nur mehr 12 Stunden ... dann legen wir los :-)

 

Letzten Freitag wurden die fehlenden Teile an der Furling (die das Vorsegel vorne zusammenrollt) von der kroatischen Riggerfirma eingebaut. Und dann begann ein rechter Marathon: Vorsegel rauf (war noch das einfachste), heute kam das Großsegel dran:

 

das war ein bissl eine Herausforderung, aber wenn wir was in den letzten 3 Monaten gelernt haben, dann ist es flexibel zu sein, es einfach auszuprobieren und schauen, wo es einem hinf√ľhrt: also Crashkurs war wiedereinmal angesagt. 5 Stunden hat es bei 40 Grad gedauert ...

Das Segel war ja letzten Herbst in seine Einzelteile zerlegt worden, und die galt es jetzt wieder zusammen zu bauen. 

 

Das heißt, es ist soweit. 

Emotionale Achterbahn.

Morgen gehts nach Slovenien ... dann Kroatien ...


ūüá¨ūüáß Tomorrow is THE day ...

11 years ago we bought the boat

11 years waiting

3 Months living in the Marina and preparing

und now its 12 HOURS left to unty the lines :-)

 

Last friday the missing parts were attached to our furling (the rolling genua system) by our croatian rigging company. And then it was quite a marathon: Genoa up, Main Sail up ...

 

The main sail was quite a challenge as it was completely taken apart last fall. So we had to put all "things" back together again. It was quite a crash course, but we managed after 5 hours in 40C ;-)

 

That's it.

Emotional Rollercoaster.

We will start our world circumnavigation ...

Starting with Slovenia ... then Croatia ...