wie kann das Ergebnis aussehen und die Kosten

nach Durchsicht der von dir bereit gestellten Unterlagen, kann ich eine erste Einschätzung abgeben, wie einfach / schwierig / schnell / unmöglich ein Stammbaum erstellt werden kann. Dieses "Kennenlernen" ist selbstverständlich kostenfrei.

Wir besprechen dann gemeinsam die Möglichkeiten und den finanziellen Rahmen, der von / bis reichen kann: 
- forsche nach Allem was gefunden werden kann
- forsche bis 150,- Euro erreicht sind und dann schauen wir weiter
- ich zahle die mütterliche Linie bis 200,-, meine Schwester zahlt die väterliche Linie bis 150,- Euro 

Ich bin ein offenes Buch und berichte, wie weit ich gekommen bin. 

STAMMBAUM IN DIREKTER LINIE (BLUTLINIE)

 

Ausgehend von dir in direkter Linie: 2 Eltern, 4 Großeltern, 8 Ur-Großeltern 16 Ur-Ur-Großeltern etc
mit allen Information, die die gefundenen Matrikeln hergeben: 
Geburtsdatum / Ort, Hochzeitsdatum / Ort, Sterbedatum / Ort, Beruf

zu beachten: was nicht auf Papier vermerkt wurde, kann nicht erforscht werden - wenn bei einer Hochzeitsmatrikel kein Geburtsort des Bräutigams steht, und ich schon alle mir zugänglichen Datenbanken durchsucht habe, und die Herkunft des Bräutigams nicht finde, ist davon auszugehen, daß er von weiter weg in die Familie eingeheiratet hat. Sollte ich da an eine "Ziegelmauer" stoßen, erfährst du das natürlich und kannst selber entscheiden, ob dein Budget eine großräumigere Suche zuläßt oder ich den Fokus auf andere Personen / eine andere Linie legen soll. 

 

Du erhältst:
- ein druckfähiges pdf mit deinem Stammbaum und den oben genannten Informationen
- Orteliste
- Berufsliste

- Verwandtschaftsverhältnisse Liste
- Quellenliste

30,- Euro pro Recherchestunde 
Wenn die Großeltern bekannt sind - benötige ich CIRCA(!) 6-10 Stunden für 2 weitere Generationen

 

STAMMBAUM MIT GESCHWISTER-VERZWEIGUNGEN und WEITEREN NOCH LEBENDEN VERWANDTEN VON DIR

zum oben genannten direkten Stammbaum, kann man als Option noch einfügen:

- lebende Verwandte wie Ehemann, Kinder, Tanten/Onkel, Cousinen/Cousins

die Informationen müssen von dir kommen

30,- Euro pro Stunde

 

STAMMBAUM MIT FAMILIENFOTOS

 

beide obig genannten Stammbaumvarianten können mit Familienfotos aufgepeppt werden.
Voraussetzung:

- mit Namen versehende Photos werden an mich geschickt
- gut erkennbare Gesichter (keine Sonnenbrillen zb)
- entweder bereits von dir bearbeitet Fotos oder ich bearbeite / koloriere sie auf Wunsch

- nur Fotos, die du auch im Stammbaum sehen möchtest ;-) 

30,- Euro pro Stunde

 

FAMILIENCHRONIK

 

Du bekommst:
- ein druckfähiges Dokument mit einem in Sätzen verfaßter Stammbaum 
- Photos der gefundenen Kirchenmatrikel 
- Zeitungsartikel
- Landkarten
- Verwandtschaftsverhältnisse
- historische Hintergrundinformationen zu der jeweiligen Zeit und dem Ort

- Militärgeschichte falls ein Vorfahre in der Armee gedient hat

400,- - 600,- Euro 

ÜBERSETZUNGEN

 

ich bekomme von dir den Link auf die Matrikel, die es zu übersetzen gilt, oder eine gutes Foto / Screenshot

Geburt / Sterbematrikel = 5,- Euro pro Eintrag
Hochzeitsmatrikel = 10,- Euro pro Eintrag

ich bekomme von dir ein hochauflösendes Photo des Briefes oder der Postkarte in Kurrentschrift
pro Seite = 15,- Euro