Blog goes Social Media
29 Januar 2023
our blog will continue only on FB and Insta

Summer in Sardinia
24 August 2022
🇦🇹 Mittlerweile haben wir den Süden, den Osten, den Norden und teilweise den Westen Sardiniens besegelt. Aufgrund der geografischen Lage und Geschichte ist jede Seite total anders. Am originalsten ist der Süden. Dort ist wirklich die Mischkulanz der Insel zu spüren: in den meisten Restaurants bekommt man lokale Gerichte vom Pferd, Esel, Spanferkel und Rind, nicht nur Fisch/Pasta/Pizza, an den Gesichtern der Menschen - wettergegerbt mit kurzen schwarzen Locken, an der Sprache die...

Sardegna - first impression
19 Juni 2022
Rezept: Man nehme und vermische: - grüne Highlands und Hochebenen aus Schottland - alte Wehrtürme aus Irland und bestreusel sie mit Legenden über die berüchtigten Sarazenen - schroffe Felsen von Moher, Irland - Rote Felsen mit Sand aus Ägypten verziehrt - tiefblaues Meer aus Griechenland - türkis schimmernder Meeresboden aus der Karibik - Blütenpracht aus Holland - Gesichtszüge aus dem gesamten Mittelmeer - Walisisch & Rumänisch klingende Ortsnamen und diese 'First' Impressions...

back in business - go! 2022
24 Mai 2022
Aufbruch in den Sommer 2022 / let's start the new season

Warum der 1-monatige Umweg / Why the one month long detour ?
26 Januar 2022
Meinen letzten Blog habe ich beendet mit "segeln wir wieder nach Kroatien ..." - wir waren ja vor Griechenland erst in Kroatien, warum dann wieder retour, wenn wir ja den Winter eigentlich in Rochella verbringen wollen ?

die Nord-Ionischen Inseln / north Ionian Islands
05 Oktober 2021
🇦🇹 Wir haben es dieses Mal wie damals 2009 in der Türkei gemacht, da waren wir allerdings mit den Motorrädern unterwegs: wir haben vorab keine Reiseführer gelesen, keine YouTube Dokus angeschaut und nichts erwartet ... Das hat auch hier in den Ionischen Inseln super funktioniert, man kommt so ganz ohne Vorstellung und Erwartung ... und entdeckt dann jede Insel oder Bucht neu. Plaudert über die Unterschiede der Vegetation, macht eine Wasser-Farben-Skala und läßt den Ort einfach...

Yamas Hellas
23 September 2021
🇦🇹 4 Monate und 859nm (1.611km) später ... wir liegen in Korfu vor Anker. Griechenland wollten wir ja schon eher machen, aber leider war das auf Grund der Pandemie nicht möglich ... aber jetzt, endlich, sind wir hier. Die Sommermonate waren geprägt von: ✔️ neuen Entdeckungen innerhalb der dalmatinischen Inselwelt: Nord/Ostseite von Brac, Hvar und den Elaphiten (bei Dubro) 😣 ein erneuter Blitzschlag (indirekter), gefolgt von Versicherungstelefonaten, zurück zum Elektriker nach...

Back in Hrvatska
29 Mai 2021
back into da old Hood

Winter Work / Winterarbeit
21 März 2021
viel Arbeit - wenig Zeit zum Schreiben ... aber hier kommen endlich viele neue Fotos. Lot's to work - no time to write the blog ... but here are a lot new photos for you

die Überfahrt / the Crossing - 300nm
08 Januar 2021
🇦🇹 Wie im letzten Blog geschrieben, war um den 6. Dezember zwar alles fertig gebaut & gebastelt ... aber nach einem so herrlichen, ruhigen und sonnigen Herbst kam der Yugo ... das ist ein Südwind, keine Beleidigung! So ein Yugo hat die Eigenschaft, daß er mit viel Regen, hohen Wellen und vorallem starken Wind kommt. Und in den Süden mußten wir ja, ergo war das keine ideale Kombination. Das heißt, wir mußten bis zum 14. Dezember dann noch warten, bis sich ein Wetterfenster...

Mehr anzeigen